„Dein Zuhause findest Du in Deiner inneren Harmonie“
Schon früh lernte ich die weitreichende Wirkung von Massagen kennen. Ich spürte, dass das viel mehr ist, als Lockerung von Verspannungen. Nein – Berührung ist etwas Tiefes, was in unserem Portfolio der Sehnsüchte immer zu kurz kommt.
In unserer Gesellschaft findet Berührung zu selten statt, wir wissen aber, dass wir gerade als Kind dies als sehr angenehm empfunden haben. Daran hat sich auch jetzt für Dich nichts geändert, nur haben wir zu Berührung durch unsere spätere Erziehung, Moral und Regelwerken eine völlig andere Haltung und Verständnis bekommen. Berührung darf nur noch in bestimmten Situationen und zu bestimmten „Anlässen“ sein, ansonsten müssen wir uns dafür rechtfertigen. Nein. Sie ist immer erwünscht, nur wird diesem Wünschen keine Rechnung getragen.
Ich beschäftige mich sehr mit Menschen und ihren Defiziten, denjenigen Defiziten, die durch die Art und Weise, wie wir Gesellschaft leben, entstehen. Es sind Sehnsüchte, die nicht nur deshalb zu kurz kommen, vernachlässigt werden, weil wir ihnen nicht nur keine Zeit widmen, sondern uns das Bewusstsein genommen wurde, diese als Defizite zu erkennen. Stattdessen suchen wir unsere Harmonie in anderen Dingen, vielleicht belohnen wir uns mit leckerem Essen, mit diesem oder jenem, was wir einkaufen, oder sogar Urlaub, erkennen aber nicht, dass diese Dinge sehr oft mangelnde Berührung kompensieren sollen.
Mein Foto von mir habe ich in s/w konvertiert und etwas weicher gemacht, als Zeichen dafür, dass es bei meiner Massage um Dich gehen soll, ich trete dabei in den Hintergrund. Ja – es geht und ging in Deinem Leben viel zu wenig um Dich – das weiß ich dann bereits, wenn Du Dir eine Massage wünscht. Lass diese Ehrlichkeit Dir gegenüber zu – kümmere Dich jetzt darum, dass Dein inneres Kind wieder berührt werden darf, denn dein Erwachsensein ist oft ein Schild, ein Panzer, der das verhindert, lass das nicht mehr zu. Mach Deine Sehnsucht zum wichtigsten Punkt, den Du jetzt zu erfüllen hast. Schenk es Dir, was Du brauchst.
Dinge, die meine Person betreffen, können wir auch gerne dann noch vertiefen, wenn wir in Kontakt treten, mein Ziel wird es aber immer sein, dass Du zu Dir findest, zu Deiner inneren Harmonie, zu Deinem Zuhause.